Ein gutes Teamklima ist mir sehr wichtig.

Luca
Lehrling
Zurück zu Menschen bei STRABAG

Luca macht eine Doppellehre zum Tiefbauer und Schalungsbauer

Hier erzählt Luca, warum er eine zwei Lehrberufe parallel absolviert und was ihm bei uns besonders gefällt.

Name:
Luca
Firma:
STRABAG
Aktuelle Position
Lehre zum Tiefbauer und Schalungsbauer
Land:
Österreich

Warum hast du dich für eine Doppellehre entschieden?

Ich habe mich dafür entschieden, da ich so beide Berufe – als Tief- sowie als Schalungsbauer – parallel erlernen kann. Ohne diese Möglichkeit würde ich vermutlich später als Ausgelernter keine zweite Lehre mehr machen.

Was findest du an deiner Ausbildung besonders toll?

Toll ist, das ich als Lehrling auf den Baustellen alles probieren und angreifen darf. Wenn ich Fragen habe, zeigen mir meine Ausbildner gleich alles. So lerne ich sehr viel direkt beim Machen.

  • Genauigkeit und Spaß mit den Kolleg:innen sind mir persönlich bei der Arbeit wichtig.

Gibt es aus deiner Sicht weitere Argumente für eine Lehre bei STRABAG?

Ja, auf jeden Fall. Ein Vorteil bei STRABAG ist auch die Größe des Konzerns, wodurch man in viele Bereiche reinschauen und sich weiterentwickeln kann. Es gibt firmenintern einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten, was mich sehr freut.

Erfahrt im Video mehr über Luca und seine Lehre

Video Karrierestory Maid Salkicevic