Wenn du Hilfe brauchst, dann hilft dir jeder. Baustelle verbindet einfach.

Phillip
Lehrling
Zurück zu Menschen bei STRABAG

Phillip macht eine Doppellehre zum Hoch- und Betonbauer

Erfahrt, was er in seiner Lehre macht, worauf er besonders stolz ist und wo er seine Zukunft sieht.

Name:
Phillip
Firma:
STRABAG
Aktuelle Position
Lehre zum Hochbauer und Betonbauer
Land:
Österreich

Was sind aktuell deine Aufgaben auf der Baustelle?

Momentan bin ich im zweiten Lehrjahr und meine Haupttätigkeiten sind abwechslungsreich: Anlegen, Schalen, verschiedene Mauerarbeiten und Betonieren.

Was magst du persönlich an deinem Beruf besonders?

Am leiwandsten finde ich, dass ich immer draußen bin, an unterschiedlichen Orten arbeite und sehr viele neue Menschen kennenlerne.

  • Wenn ich mir die fertige Baustelle anschaue, dann bin ich stolz.

Was willst du nach deiner Lehre machen?

Zunächst will ich ein guter Facharbeiter sein und meinen Werkmeister machen, anschließend eventuell auf die Polierschule. Eine Weiterbildung zum Bauleiter ist mit Zusatzausbildungen ebenfalls machbar: Auf dem Bau ist fast alles möglich

Erfahrt im Video mehr über Phillip

Video: Lehre Betonbauer