Ich finde es sehr schön, dass wir am Camp[us] Ybbs viel selbständig arbeiten dürfen.

Emre
Lehrling
Zurück zu Menschen bei STRABAG

Emre macht eine Lehre zum Pflasterer

Was er an seiner Lehre besonders mag und ihn besonders motiviert, erzählt er euch hier. 

Name:
Emre
Firma:
STRABAG
Aktuelle Position
Lehre zum Pflasterer
Land:
Österreich

Was sind aktuell deine Aufgaben auf der Baustelle?

Als Pflasterer pflastere ich Gärten, Gehwege und Parkplätze – alles was mit dem Verlegen von Steinen zusammenhängt. Schön daran ist, dass ich dabei mit Natursteinen arbeiten kann.

Du wirst als Lehrling auch auf dem firmeneigenen Campus in Ybbs ausgebildet. Wie findest du es hier?

Ich finde es toll hier, denn wir können sehr viel lernen und ausprobieren, auch mit Baggern oder Walzen fahren. Das wäre außerhalb des Campus für Lehrlinge unter 18 Jahren so nicht möglich.

  • Das Lob, das ich hier bekomme, wenn ich etwas gut gemacht hat, motiviert mich besonders.

Was ist dir bei der Arbeit besonders wichtig?

Spaß bei der Arbeit und nette Kolleg:innen sind mir sehr wichtig, denn dadurch ist das Ergebnis immer besser.

Erfahrt im Video mehr über Emre

Video: Lehre Betonbauer