Tag der offenen Tür für Studierende in Bukarest

03.08.2022
STRABAG Hoch- und Straßenbau sowie TPA in Bukarest laden Studierende zu sich ein

Hereinspaziert!

… zum Tag der offenen Tür in Bukarest! Für die Studierenden der Technischen Universität für Bauingenieurwesen wurde vergangenen Monat eine Veranstaltung des Bereichs STRABAG Hoch- und Straßenbau sowie der TPA (Gesellschaft für Qualitätssicherung und Innovation) durchgeführt. Insgesamt nahmen 22 Personen, aufgeteilt in zwei Gruppen, teil.  
 
Die Studierenden hatten die Möglichkeit das Unternehmen auf internationaler und lokaler Ebene näher kennen zu lernen. Ihnen wurde außerdem die High-End-Technik unseres Prüflabors gezeigt, vorgeführt und genau erläutert. Dabei zeigten die Studierenden großes Interesse an der Technik und am Unternehmen.  
 

Die Freude über den abwechslungsreichen und erlebnisreichen Tag in Bukarest war auf beiden Seiten groß. Durch diese Veranstaltung konnten wir als Unternehmen den Studierenden näherkommen und ihnen einen Einblick in unsere Welt des Bauens geben. Der Tag der offenen Tür diente als Auftakt für zukünftige weitere Veranstaltungen für Nachwuchskräfte von STRABAG in Zusammenarbeit mit TPA Rumänien.